Pressebericht der VPI Regensburg

Verkehrsunfall mit Gaffer:

 

Nittendorf, BAB A3: Am Samstag gegen 10:20 Uhr befuhr ein 36-jähriger Porschefahrer die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf wollte dieser mit wesentlich höherer Geschwindigkeit einen anderen Pkw überholen. Dabei geriet er bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte in die rechte Schutzplanke, schleuderte wieder über die Fahrbahn und prallte in die Mittelschutzplanke, bis er schließlich am linken Fahrstreifen liegen blieb. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug, an dem ca. 40 000 Euro Sachschaden entstand, musste infolge Totalschaden abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Nittendorf und Undorf waren vor Ort und unterstützten die Einsatzkräfte bei den Absicherungs- und Bergearbeiten. Während des Einsatzes an der Unfallstelle wurde nochmals ein kroatischer Pkw-Fahrer als Gaffer festgestellt, der die Unfallsituation mit seinem Handy festhalten wollte. Dieser musste eine Sicherheitsleistung von über einhundert Euro vor Ort berappen.