Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Ein Autofahrer kam mit seinem Pkw am Dienstag, 19.01.2021, gegen 15.50 Uhr, auf der Kreisstraße R 34 von Oberpfraundorf nach Raitenbuch am Ausgang einer Linkskurve aufgrund von Schneeglätte von der Fahrbahn ab, stürzte eine ca. drei Meter hohe Böschung hinab und kam in einem Feld auf dem Dach zum Liegen. Dabei zog er sich Rückenverletzungen zu und musste durch den verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.

 

Sonstiges:

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte während der zurückliegenden Woche mutwillig die Türklingel und das geparkte Fahrzeug eines Bewohners der Bernsteinstraße in Nittendorf. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Um die Entstempelung seiner amtlichen Kennzeichen wegen fehlenden Versicherungschutzes zu verhindern, meldete ein Bürger aus Nittendorf diese beim Landratsamt unter Versicherung an Eides Statt als verlustig. Als nunmehr die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben werden sollten, ergaben die Ermittlungen, dass das betroffene Fahrzeug im November an einem Verkehrsunfall beteiligt war und samt Kennzeichen bei einem Abschleppunternehmer verwahrt wird. Die Kennzeichen wurden entstempelt. Der unehrliche Zeitgenosse wird wegen falscher Versicherung an Eides Statt angezeigt.