Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Nacht von Sonntag, 17.01.2021 auf Montag, 18.01.2021, in Pielenhofen, Dettenhofener Straße. Ein dort abgestellter Pkw wurde im Bereich des Hecks linksseitig beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Da vom unfallverursachenden Fahrzeug Teile zurückblieben, lässt sich der Verursacher möglicherweise ermitteln. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Eigentumsdelikte:

Auf frischer Tat festgenommen wurden zwei Jugendliche, die sich am Sonntag, 17.01.2021, gegen 18.00 Uhr Zutritt zum Wertstoffhof in Deuerling verschafft hatten und mittels vorgefundener Schlüssel und eines mitgeführten Aufbruchsets mit diversen Sperrhaken versuchten, in das Aufenthaltsgebäude zu gelangen. Nach erfolgter Sachbehandlung und Sicherstellung des Tatwerkzeuges wurden die beiden 14jährigen Schüler ihren Eltern übergeben. Sie werden wegen des Versuches eines besonders schweren Falls des Diebstahls angezeigt. Zusätzlich müssen sie mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen, da sie gegen die bestehende Ausgangsbeschränkung verstoßen haben.

 

Sonstiges:

Eine nicht corona-konforme Geburtstagsfeier mit zehn Personen aus sieben Haushalten war am Samstag, 16.01.2021, gegen 17.00 Uhr in Hemau im Gange. Wegen überlauter Musik hatte sich eine Mitbewohnerin des Mehrfamilienhauses an die Polizei gewandt. Die Geburtstagsgäste wurden über die bestehende Regelungslage aufgeklärt und verließen daraufhin von sich aus die Wohnung. Nichtdestotrotz werden sie wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Bei Ermittlungen in anderer Sache wurden am Samstag, 16.01.2021, gegen 08.45 Uhr in einer Wohnung in Laaber neben dem Wohnungsinhaber drei weitere Personen mit eigenem Haushalt festgestellt. Nach Erteilung von Platzverweisen verließen die Betroffenen die Wohnung. Dennoch müssen Sie mit einer Bußgeldanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

 

Gegen die bestehende Ausgangssperre verstieß ein Bürger in Hemau, der am Sonntag, 17.01.2021, gegen 22.15 Uhr ohne triftigen Grund am Oberen Stadtplatz angetroffen wurde. Auch ihn erwartet eine Bußgeldanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.