Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Bei der PI Nittendorf befinden sich zwei hochwertige Pedelecs, die im Rahmen der Streife am Sonntag, 03.01.2021, gegen 02.20 in Undorf, Föhrenstraße, ungesichert am Fahrbahnrand aufgefunden und zur Eigentumssicherung sichergestellt wurden. Sie konnten bislang keinem vorangegangenen Eigentumsdelikt bzw. einem rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden. Möglicherweise wurde der Diebstahl noch nicht festgestellt bzw. zur Anzeige gebracht. Der bzw. die rechtmäßigen Eigentümer werden gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

 

Sonstiges:

Ein Heranwachsender und drei Jugendliche kommen als Täter für eine Sachbeschädigung in Betracht, die sich in der Zeit von Montag, 04.01.2021, 23.00 Uhr bis Dienstag, 05.01.2021, 04.30 Uhr in Nittendorf, Talstraße, ereignete. Die vier Tatverdächtigen hatten ein Mehrfamilienhaus mit rohen Eiern beworfen und dabei die Fassade, den Eingangsbereich und ein im Einwirkungsbereich befindliches Wohnmobil beschädigt bzw. verschmutzt. Sie müssen jetzt mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Da die vier Betroffenen auch gegen die Ausgangssperre verstoßen haben, werden sie auch wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

 

Eine Polizeistreife erwartete gestern gegen 21.45 Uhr bereits einen Autofahrer an seiner Wohnadresse im Gemeindebereich Nittendorf, nachdem mitgeteilt worden war, dass er in Schlangenlinien fahren würde. Bei seinem Eintreffen stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung und drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Sollte der Betroffene für seine Fahrt keinen triftigen Grund nachweisen können, muss er auch noch mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre rechnen.