Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Am späten Nachmittag des 05.01.2021 kam es auf der Kreisstraße 14 bei Nittendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin war gerade dabei, die Straße zu überqueren, als sie von dem Pkw-Fahrer übersehen und erfasst wurde. Die Fußgängerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus zu weiteren medizinischen Behandlung verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

 

Sonstiges:

Doppeltes Pech hatte ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Pkw im Stadtgebiet Hemau am 05.01.2021 im kurz vor 22 Uhr unterwegs war. Da dieser sein Mobilfunktelefon während der Autofahrt benutzte, wurde er von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nittendorf angehalten. Bei der Kontrolle konnte er zudem keinen triftigen Grund vorweisen, warum er sich nach 21 Uhr außerhalb einer Wohnung aufgehalten hat. Gegen den Pkw-Fahrer wurde neben einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz in die Wege geleitet. Dem erteilten Platzverweis kam der Pkw-Fahrer nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach.