Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Ein Sachschaden von 18.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 18.12.2020, gegen 04.50 auf der Staatsstraße 2235 bei Hinterzhof ereignete. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger übersah beim Ausfahren aus einem Firmengelände einen von Laaber kommenden bevorrechtigten PKW. Trotz Bremsmanöver des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger. Die durch das Unfallgeschehen blockierte Fahrbahn konnte gegen 05.30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

 

Die linken Außenspiegel zweier Fahrzeuge berührten sich im Begegnungsverkehr auf der Staatsstraße 2394 im Bereich Beratzhausen am Donnerstag, 17.12.2020, kurz nach 17.00 Uhr. Während ein Unfallbeteiligter anhielt und seinen gesetzlichen Pflichten nachkam, setzte der andere seine Fahrt ungeniert fort. Der gesetzestreue Unfallgeschädigte hat einen Schaden von ca. 500 Euro zu beklagen. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen Kleintransporter handeln. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges: 

Gegen die nächtliche Ausgangssperre verstießen drei Jugendliche, die am Freitag, 18.12.2020, gegen 03.15 Uhr ohne triftigen Grund in Nittendorf unterwegs waren und einer Kontrolle unterzogen wurden. Sie müssen jetzt mit einem Bußgeldbescheid rechnen.