Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitag, 13.11.2020, kurz vor 23.00 Uhr in Kneiting, Keltenstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte mit der rechten Fahrzeugseite einen Gartenzaun und suchte das Weite. Eine Anwohnerin vernahm Unfallgeräusche und bemerkte, dass ein Kotflügel auf der Fahrbahn lag. Nach etwa 40 Minuten kam ein Mann zur Unfallstelle zurück, nahm den Kotflügel an sich und fuhr in Richtung Winzer weg. Das gesamte Unfallgeschehen wurde leider erst am nächsten Vormittag zur Anzeige gebracht. Wer nach dem Unfallzeitpunkt einen Pkw ohne rechten vorderen Kotflügel wahrgenommen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Gegen den Gartenzaun eines Anwesens in Deuerling, Benediktiner Höhe, fuhr im Zeitraum von Freitag, 13.11.2020, 17.00 Uhr bis Samstag, 14.11.2020, 21.30 Uhr, ein bislang unbekanntes Fahrzeug und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Von einem in Beratzhausen, Falkenstraße, abgestellten Pkw wurde in der Nacht von Donnerstag, 12.11.2020 auf Freitag, 13.11.2020, die Abdeckung des linken Außenspiegels entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Entsprechende Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, 13.11.2020, gegen 23.00 Uhr in Nittendorf fiel in einem Pkw ein Mitfahrer auf, der deutlich unter Drogeneinfluss stand. Bei seiner Durchsuchung wurde im Jackenfutter ein größerer Beutel mit knapp 100 Gramm Marihuana aufgefunden, welches sichergestellt wurde. Der junge Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

Zwei Hundehalter gerieten am Freitag, 13.11.2020, in Sinzing, Bahnhofstraße, aneinander, nachdem der Hund des einen den Liebling des anderen angriff und ihm eine offene Fleischwunde am Kopf zufügte. Der bereits geschädigte Hundehalter erlitt dann auch noch einen Biss in den Oberschenkel und wurde schließlich vom anderen Hundehalter mit Drohgebärden angegangen. Die PI Nittendorf ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Nötigung.

 

Vermutlich in der Nacht von Samstag, 14.11.2020 auf Sonntag, 15.11.2020, wurde ein Schaf, das mit seiner Herde bei Endorfmühle gepfercht war, durch einen Biss in den Hals getötet. Ob es sich um den Biss eines wildernden Hundes oder eines Wolfes handelt, müssen die Ermittlungen der Experten ergeben.