Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Brand in Biogasanlage

 

Breitenbrunn/Gimpertshausen. Am Dienstag, den 06.10.2020, gegen 13:40 Uhr, kam es im Maschinenraum einer Biogasanlage zu einer Brandentwicklung. Zahlreiche Feuerwehreinsatzkräfte konnte die Ausbreitung des Brandes unterbinden, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Art und Höhe des Schadens an der Anlage sind noch unklar. Nachdem zum Zeitpunkt der Brandentstehung niemand vor Ort war, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

 

 

Außenspiegel abgefahren

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am 06.10.2020 in der Zeit zwischen 07:05 Uhr und 11:50 Uhr wurde im Stadtgraben ein geparkter Pkw VW Multivan beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war dabei gegen den Geparkten gefahren wodurch der linke Außenspiegel abgerissen wurde, dass dieser nur noch an den Kabeln nach unten hing. Der Sachschaden beträgt ca. 200 EUR.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg (Tel. 09492/9411-0) in Verbindung zu setzen.