Pressebericht der PI Nittendorf

Eilsbrunn – Mofaroller entwendet und später wieder aufgefunden

Im Lauf der letzten zwei Wochen wurde ein Mofaroller in Eilsbrunn gestohlen. Der Roller war in der Prälat-Baldauf-Straße abgestellt. Durch einen Zeugen wurde der Roller am gestrigen Dienstag auf einem Schotterparkplatz in der Regensburger Straße, etwa 350 Meter vom Tatort wieder aufgefunden. Hinweise nimmt die Polizei Nittendorf entgegen.

 

 

Pettendorf – Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus

Am Dienstag meldete sich ein angeblicher Bankmitarbeiter telefonisch bei einem Mann in Pettendorf. Er brachte den Geschädigten dazu, seine Zugangsdaten und TAN´s für das Online-Banking preiszugeben. Kurz darauf stellte der Geschädigte fest, dass mit diesen Daten ein größerer Geldbetrag von seinem Konto abgebucht wurde. Der Mann hatte Glück, dass seine Bank die Überweisungen wieder rückgängig machen konnte.

Die Polizei weist darauf hin, dass Bankmitarbeiter solche Anrufe nicht tätigen. Sensible Kontodaten sollten nie an unbekannte Dritte weitergegeben werden. Im Zweifelsfall überpüfen sie solche Forderungen durch einen Rückruf bei ihrer Bank.