Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Vermutlich mit einer Zwille hat ein bislang unbekannter Täter am Montag, 10.08.2020 und Mittwoch, 12.08.2020, jeweils zwischen 02.00 und 03.00 Uhr ca. 6mm große Stahlkügelchen auf ein Fenster eines Einfamilienhauses in Hemau, Bodenhofer Weg, abgefeuert. Der 15jährige Sohn der Familie war zwar durch einen lauten Knall wach geworden, aber wieder eingeschlafen, so dass erst im Laufe des Tages eine Nachschau erfolgte. Im ersten Fall entstand ein kleines Loch am Außenrollo, im zweiten Fall durchschlug die Stahlkugel das Rollo und verursachte einen Sprung in der Fensterscheibe. Dabei entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die betroffene Familie konnte keine Hinweise auf einen möglichen Täter oder ein Tatmotiv benennen.

 

Eine telefonische Gewinnbenachrichtigung erhielt ein 68jähriger Rentner aus Sinzing am Mittwoch, 12.08.2020. Für die Transaktion des Gewinnes in Höhe von 49.500 Euro sollte er GooglePlay-Karten im Wert von 1.000 Euro erwerben und bei der Geldübergabe aushändigen. Der Senior durchschaute jedoch die Betrugsmasche und erstattete Anzeige bei der Polizei.