Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 Tödliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer, der am Samstag, 08.08.2020, kurz vor 23.00 Uhr in Sinzing den Minoritenweg in südlicher Richtung befuhr. Er verlor aus bislang noch nicht bekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und prallte gegen einen ordnungsgemäß abgesicherten Pflanztrog. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und den Rettungsdienst verstarb der 24jährige Mann noch an der Unfallstelle. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad und der Leichnam sichergestellt und eine Leichenblutentnahme angeordnet. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Kfz-Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Für Unterstützungsleistungen an der Unfallstelle war die FF Sinzing mit sechzehn Einsatzkräften vor Ort.

 

Einen Schaden von ca. 500 Euro hat der Besitzer eines Anwesens in Sinzing, Vogelsang, zu beklagen, nachdem sein Metallzaun am Samstag, 08.08.2020, in der Zeit von 07.00 bis 19.00 Uhr angefahren wurde. Der Unfallverursacher suchte, ohne sich um den Schaden zu kümmern, das Weite. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 Bei Baumschneidearbeiten kam die aufgestellte Leiter ins Rutschen, so dass der darauf befindliche 60jährige Mann aus einer Höhe von drei bis vier Metern zu Boden stürzte. Er zog sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu, wurde aber durch den verständigten Rettungsdienst vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 07.08.2020, gegen 11.30 Uhr, in Undorf.

 

Bei Feldarbeiten geriet am Samstag, 08.08.2020, gegen 20.00 Uhr, auf einem Feld westlich der Gemeindeverbindungsstraße von Kochenthal nach Hohenschambach ein Traktor in Brand. Einsatzkräfte der FF Hemau, Hohenschambach und Kochenthal konnten die Zugmaschine schnell ablöschen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Weil durch den Brand mehrere Liter Diesel aus dem Fahrzeug austraten, musste auf Weisung des verständigten Wasserwirtschaftsamtes nach einer Besichtigung der Schadensstelle auf einer Fläche von fünf Quadratmetern der Oberboden abgetragen werden.