Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Schwere Gesichtsfrakturen zog sich ein Radfahrer zu, der am Freitag, 31.07.2020, gegen 22.15 Uhr auf dem Radweg von Eilsbrunn nach Sinzing unterwegs war. Ca. 150 Meter vor dem Parkplatz zum „Walderlebniszentrum“ touchierte er mit seinem Rad vermutlich infolge der Dunkelheit und der gefahrenen Geschwindigkeit eine seitliche Holzbegrenzung und kam zu Sturz. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Vermutlich infolge von Übermüdung geriet ein Autofahrer mit seinem Pkw am Freitag, 31.07.2020, gegen 07.15 Uhr auf der Staatsstraße 2394 im Gemeindebereich Laaber ins rechte Bankett, erschrak, riss das Lenkrad herum, kam auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr, lenkte wiederum dagegen und landete schließlich im rechten Straßengraben. Sein Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, muss aber mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, weil es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen wäre.