Pressebericht der PI Parsberg

Mit Motorrad gestürzt

 

Hohenfels/Großbissendorf. Am Freitag kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger aus Regensburg mit seiner Honda auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hohenfels. In der kurvenreichen Strecke zwischen dem Tor5 und Großbissendorf stürzte er in einer Rechtskurve und rutschte nach links gegen die dortige Schutzplanke. Der Motorradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die US-Feuerwehr war vor Ort, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

 

Mähdrescherbrand

 

Dietfurt/Vogelthal. Ein 47-Jähriger hat am Freitag gegen 11.15 Uhr auf einem Feld bei Vogelthal mit seinem Mähdrescher Drescharbeiten durchgeführt. Vermutlich aufgrund einer Überhitzung fing die landwirtschaftliche Maschine Feuer. Ein Großaufgebot von Feuerwehren rückte an, um den Brand zu löschen. Vor Ort waren über 50 Feuerwehrleute aus Dietfurt, Breitenbrunn, Beilngries, Berching, Griesstetten und Vogelthal. Der Schaden dürfte sich auf etwa 40.000 Euro belaufen.