Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Ein Radfahrer wollte am Donnerstag, 30.07.2020, gegen 08.45 Uhr in Eilsbrunn, Regensburger Straße, auf Höhe des Klärwerks nach links abbiegen und zeigte dies mit dem ausgestreckten Arm an. Dabei verlor er vermutlich das Gleichgewicht und die Kontrolle über sein Gefährt, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Das Fahrrad wurde nur geringfügig beschädigt. Der 77jährige Rentner wurde durch den verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

 

 Sonstiges:

 

Bei der Aufnahme eines Kleinunfalls, bei dem sich am Donnerstag, 30.07.2020, gegen 07.00 Uhr in Laaber, Jakobstraße, ein LKW und ein PKW touchierten, stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der LKW-Fahrer nicht die erforderliche Führerscheinklasse besaß. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Halter des LKW wird ebenfalls angezeigt, weil er sich bei der Überlassung des LKW nicht davon überzeugte, dass der Fahrer die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt.