Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle eines Mofafahrers  am 28.07.2020, gegen 21.00 Uhr in Nittendorf stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille, so dass die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Da bei dem Betroffenen wegen einer Lungenfunktionsstörung ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Er muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.

 

Zwei Verbrauchermärkte in Nittendorf wurden im Zeitraum von Samstag, 25.07.2020, 20.30 Uhr bis Montag, 27.07.2020, 06.00 Uhr, durch Vandalismus geschädigt. In einem Fall begaben sich mehrere Übeltäter auf das Flachdach und rissen mutwillig eine Folienbahn über eine Länge von ca. 6 Meter auf, so dass Regenwasser in den Verkaufsraum eindringen konnte. Hier konnten drei verschiedene Schuhspuren gesichert werden. Im zweiten Fall wurde eine Plexiglasscheibe der Unterstellmöglichkeit für die Einkaufswägen zertrümmert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.