Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Leichte Verletzungen zog sich eine 17jährige Leichtkraftradfahrerin zu, die offensichtlich zu forsch an der Einmündung der Kreisstraße R 39 in die Kreisstraße R 32 bei Rohrdorf nach links abbog, dabei auf das rechte Bankett geriet und stürzte. Sie wurde zur Behandlung ihrer Schürfwunden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad wurde die linke Seite der Fahrzeugverkleidung verkratzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Von zwei PKW, die auf dem Betriebsgelände einer Autowerkstätte in Hinterzhof abgestellt waren, wurden in den letzten Tagen die Katalysatoren ausgebaut. Die jeweiligen Fahrzeugeigentümer haben einen Schaden von mehreren hundert Euro zu beklagen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

  1. Sonstiges:

 

Von einer falschen Polizeibeamtin wurde am Mittwoch, 22.07.2020, gegen 15.00 Uhr eine 78jährige Frau in Deuerling angerufen. Die Anruferin gab an, dass die Tochter der Seniorin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und die zuständige Staatsanwaltschaft zur Abwendung der Untersuchungshaft jetzt eine Kaution von 48.000 Euro fordere. Die resolute Rentnerin erkannte jedoch die Betrugsmasche und erstattete Anzeige bei der „echten“ Polizei.