Schweren Verkehrsunfall bei Velburg mit einem schwerverletzten Radfahrer

Vorläufiger Sachstand

 

Velburg. Gegen 16.05 Uhr, befuhr ein 35jähriger Kia-Fahrer die Kreisstraße NM 1 von Velburg in Richtung Kirchenwinn. Ein 12jähriger Junge war mit seinem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Richterhof in Richtung Schafhof unterwegs. An der Kreuzung zur NM 1 missachtete der Radfahrer die Vorfahrt des Pkw beim Einfahren in der Kreuzungsbereich und wurde von dem Fahrzeug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Junge in ein Regensburger Krankenhaus transportiert und wird dort intensivmedizinisch behandelt. Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel. 09492/94110, in Verbindung zu setzen.