Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Opfer eines Trickbetruges wurde ein Rentner aus Pettendorf. Er erhielt eine telefonische Gewinnbenachrichtigung über 38.500 Euro mit dem H inweis, dass die Auszahlung nur erfolgen könne, wenn er seinerseits eine Vorauszahlung in Höhe von 1.000 Euro in Form von Google-Play-Karten leisten würde. Nach Freischaltung der Codes für besagte Karten in Höhe von 500 Euro war das Callcenter nicht mehr zu erreichen. Ein Gewinn wurde natürlich nicht übergeben.

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Beratzhausen am Sonntag, 12.07.2020, gegen 23.00 Uhr, stellten die Beamten bei einem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille, so dass zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeldverfahren und Fahrverbot rechnen.

 

Ein unbekannter Täter warf am Samstag, 11.07.2020, gegen 23.15 Uhr in Undorf, Am Haslach, zwei Garten(deko)stäbe in ein Anwesen. Ein Gartenstab blieb einer Thuja-Hecke stecken, ein zweiter flog gegen ein Fenster-Rollo im Obergeschoß und beschädigte eine Lamelle. Wer entsprechend Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, tel. 09404/9514- 0, in verbindung zu setzen.