Pressebericht der PI Parsberg

Kind von Traktor überrollt

 

Velburg. Am Freitag gegen 11.45 Uhr fuhr eine Familie nach dem Verrichten von landwirtschaftlichen Arbeiten im Gemeindebereich Velburg mit dem Traktor zurück nach Hause. Der 7-jährige Junge saß hierbei auf der Ladefläche im Frontbereich eines Traktors, als die Bordwand, an der der Junge lehnte, plötzlich aufging. Der Junge fiel auf den Schotterweg vor den Traktor und wurde vom Traktor mit einen Vorderreifen erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde der 7-jährige mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Angehörige vor Ort wurden durch Seelsorger betreut. Bei dem Unfall waren Rettungsdienste sowie mehrere umliegende Feuerwehren im Einsatz. Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.

 

 

Drohnenflug ohne Genehmigung

 

Parsberg. Am Freitag, den 12.06.2020, ließ ein 30-jähriger Parsberger in den Abendstunden seine Drohne über seinem Wohngrundstück und darüber hinaus fliegen, um Aufnahmen der Stadt Parsberg zu fertigen. Für den Flug hatte er keine Aufstiegsgenehmigung, weshalb er nun mit einer Anzeige rechnen muss.