Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Ein bislang unbekannter Autofahrer überfuhr in den frühen Morgenstunden des 10.06.2020 die Verkehrszeichen des Fahrbahnteilers der Regensburger Straße am Ortseingang Eilsbrunn. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf ca. 500 Euro. An der Unfallstelle blieben Fahrzeugteile zurück, so dass gute Ansätze bestehen, das Fluchtfahrzeug und dessen Lenker ermitteln zu können. Weitere Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstag, 09.06.2020, gegen 14.50 Uhr, in einer Lagerhalle im Gemeindebereich Beratzhausen. Bei der Wartung eines Rolltores stürzte die für die Arbeiten eingesetzte Leiter um und ein Monteur fiel aus ca. fünf Meter Höhe auf den Betonboden. Der Verunfallte war ansprechbar, klagte aber über multiple Schmerzen, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht wurde. Ein Fremdverschulden ist derzeit nicht erkennbar. Möglicherweise wurden Unfallverhütungsvorschriften missachtet. In die Ermittlungen wurde die zuständige Berufsgenossenschaft eingebunden.

 

Einer 33jährigen Frau gelang es zunächst, eine Anstellung als Erzieherin in einer Regensburger Grundschule zu erlangen. Nach mehrmaliger Aufforderung, ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen, präsentierte die Frau ein Dokument, das sich als Fälschung entpuppte. Das Arbeitsverhältnis wurde daraufhin sofort beendet. Die unehrliche Zeitgenossin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.