Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Gemeinde Hohenfels, Staatsstraße 2234, im Bereich Großbissendorf
Messzeit: Mittwoch, 03.06.2020, 07.30 – 11.45 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit:  70 km/h  (außerorts)
Gemessene Fahrzeuge:  263
Beanstandet: 11
Anzahl Fahrverbote: 1
Schnellster: 96 km/h
Ahndung: mind.  80 €, 1 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

Messörtlichkeit: Gemeinde Altenthann, Staatsstraße 2145, im Bereich Thiergarten
Messzeit: Mittwoch, 03.06.2020, 15.00 – 19.45 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit:  70 km/h  (außerorts)
Gemessene Fahrzeuge:  340
Beanstandet: 16
Anzahl Fahrverbote: 1
Schnellster: 99 km/h
Ahndung: mind.  80 €, 1 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

Sonstiges

 

Verbotenes Springmesser bei Verkehrskontrolle aufgefunden

 

Sinzing, BAB A3: Am Donnerstag, 04.06.2020, gegen 00.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 47-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten ein verbotenes Springmesser im Ablagefach der Beifahrertür fest. Das Springmesser, für das ein generelles Besitzverbot besteht,  wurde daraufhin sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

 

 

Trunkenheit im Verkehr – Lkw-Fahrer mit über 2 Promille unterwegs

 

Sinzing, BAB A3: Am Donnerstag, 04.06.2020, gegen 02.50 Uhr, wurde ein 64-jähriger Fahrer eines Sattelzuges von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 bei Sinzing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden ganzheitlichen Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 64-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von über 2 Promille. Der Lkw-Fahrer musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Zudem wurden  sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Alkoholisierten Autofahrer angehalten

 

Regensburg:  Am Mittwoch, 03.06.2020, gegen 23.40 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Pkw-Fahrer auf, der in der Greflinger Straße etwas unsicher wendete. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde der 53-Jährige wieder entlassen. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.