Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Gemeinde Sinzing, BAB A3, im Bereich Waldhäuslkurve
Messzeit: Dienstag, 02.06.2020, 07.30 – 13.15 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)
Gemessene Fahrzeuge: 5377
Beanstandet: 40
Anzahl Fahrverbote: 2
Schnellster: 127 km/h
Ahndung: mind. 80 €, 1 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Gemeinde Deining, Staatstraße 2220, im Bereich Deining Bahnhof
Messzeit: Dienstag, 02.06.2020, 10.15 – 14.15 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (außerorts)
Gemessene Fahrzeuge: 226
Beanstandet: 19
Anzahl Fahrverbote: 4
Schnellster: 118 km/h
Ahndung: mind. 160 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Sonstiges

 

Pannenfahrzeug mit erheblicher Überladung

Laaber, BAB A3: Am Dienstag, 02.06.2020, gegen 16.45 Uhr, wurde der Polizei auf der Autobahn A3 bei Laaber in Fahrtrichtung Regensburg ein Pannenfahrzeug mit einem defekten Reifen gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten einen 3,5 Tonnen Kleintransporter mit einem Reifenplatzer fest. Bei genauerer Betrachtung des mit Umzugkartons beladenen Fahrzeuges bemerkten die Beamten Anzeichen für eine deutliche Überladung. Nachdem der 52-jährige Fahrer mit Hilfe eines Pannendienstes einen Ersatzreifen montierte, wurde die Verwiegung des 3,5 Tonner angeordnet. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser statt der erlaubten 3500 kg nach Toleranzabzug noch 5840 kg wog und somit um 66,8 Prozent überladen war. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Zudem musste der Betroffene, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Überladungsverstoßes.