Pressebericht der PI Nittendorf

Sinzing – Sachbeschädigungen: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden auf dem Gelände einer Schreinerei in der Ivostraße Schmierereien angebracht. Bislang Unbekannte beschmierten eine Fensterscheibe der Schreinerei und den im Hof abgestellten Firmenwagen. Außerdem war der ein Vorderreifen zerstochen worden. Die Poliizei sucht nach Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Feststellungen gemacht haben könnten und bittet um Hinweise.

 

Sinzing – Fußgänger auf Gelände einer Tankstelle angefahren: Bereits am Donnerstag kam es zu einer Berührung zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger im Bereich einer Tankstelle am Reitfeld. Da der Fußgänger zunächst keine Schmerzen verspürte, unterließ er es, sich das Kennzeichen oder die Personalien der Autofahrerin zu notieren. Als sich aber später Schmerzen einstellten, begab er sich in ärztliche Behandlung und es wurde eine leichte Verletzung festgestellt. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

 

Nittendorf – Verkehrsunfall mit Sachschaden: Am Freitag Nachmittag wollte ein 76jähriger Landkreisbewohner aus der Kreisstraße 14 in die Staatsstraße 2660 einbiegen, übersah dabei jedoch den bevorrechtigten Pkw eines 74jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und beide Pkw wurden erheblich beschädigt. Da Betriebsstoffe in erheblichem Umfang ausliefen, mussten die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren von Nittendorf und Pollenried diese binden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 18.000,- Euro, zum Glück blieben alle Beteiligten jedoch unverletzt.

 

Beratzhausen – Häusliche Gewalt: Spät in der Nacht zum Samstag musste eine Streife der PI Nittendorf einer 22jährigen helfen, die eheliche Wohnung zu verlassen. Nach ihren Angaben kam es seit einem halben Jahr zu körperlichen Übergriffen durch ihren Ehemann, des Weiteren habe er ihr den Reisepass abgenommen. Die Frau konnte im Beisein der Polizei die Wohnung verlassen.

 

Nittendorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis: Ebenso in der Nacht zum Samstag wurde ein albanischer Staatsangehöriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß, da er es unterlassen hatte, seinen albanischen Führerschein umschreiben zu lassen, obwohl er einen festen Wohnsitz in Deutschland begründet hatte. Nachdem die vorgeschriebene Frist zum Umtausch verstrichen war erwartet den Mann eine Strafanzeige.