Pressebericht der PI Nittendorf

Notorischer Schwarzfahrer – Lkw sichergestellt

 

Eine Streifenbesatzung der PI Nittendorf kontrollierte am Freitag Vormittag in Pollenried einen Kleintransporter. Der Fahrer, ein selbstständiger Unternehmer aus der Baubranche, war aus polizeilicher Sicht kein Unbekannter: Er war bereits in der näheren Vergangenheit wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden, da seine ausländische Fahrerlaubnis zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr gültig war. Auch bei der Kontrolle am Freitag konnte er noch keine gültige deutsche Fahrerlaubnis vorweisen. Der Unternehmer war immer noch mit seiner ungültigen ausländischen Fahrerlaubnis zu gewerblichen Zwecken unterwegs und offensichtlich relativ uneinsichtig. Daher ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Sicherstellung seines Kleintransporters zum Zwecke der Einziehung an. Nachdem er den Kleintransporter ausgeräumt hatte, wurde dieser abgeschleppt. Gegen den 35jährigen Mann wurde ein weiteres Mal ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis eingeleitet.