Pressebericht der PI Parsberg

Kastlmühlkapelle angefahren

 

Breitenbrunn. Am Samstag, den 09.05.2020, wurde der PI Parsberg gemeldet, dass die in Breitenbrunn an der St 2234 gelegene Wegkapelle zur Hl. Maria, auch Kastlmühlkapelle genannt, beschädigt wurde. Eine genauere Begutachtung des Schadens führte zu der Annahme, dass ein aus der Siegertshofener Straße kommendes Fahrzeug, vermutlich beim Rechtseinbiegen in die St 2234, die Kapelle gestreift hatte. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Verursacher unberechtigt von der Unfallstelle. Die Bevölkerung wird gebeten, sich bei Hinweisen an die PI Parsberg zu wenden (Tel. 09492/9411-0).

 

 

Betrunkener Autofahrer

 

Seubersdorf i.d.Opf. Am Dienstag, den 12.05.2020, gegen 20.30 Uhr, wurde in einem Seubersdorfer Ortsteil ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 72jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er einer Blutentnahme zugeführt werden, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann wird angezeigt.

 

 

Vorfahrt missachtet

 

Velburg. Am Dienstag, den 12.05.2020, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Velburg ein Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 34jährige VW Polo-Fahrerin  an einer „Rechts vor Links“- geregelten Kreuzung beim Rechtsabbiegen den von rechts kommenden Pkw Hyundai eines 83jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

 

 

12jähriger Radler hatte Glück

 

Lupburg. Am Dienstag, den 12.05.2020, gegen 16.00 Uhr, wollte ein 12jähriger amerikanischer Junge mit seinem Mountainbike die Seibertshofener Str. überqueren. Dabei stieß er gegen einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw Skoda, der von einer 34jährigen gelenkt wurde. Es kam glücklicherweise nur zu einem leichten Streifvorgang, der Bub blieb unverletzt. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.