Pressebericht der PI Parsberg

Trinkgelage auf Spielplatz abgehalten

Hohenfels/Großbissendorf . Am Donnerstag, den 07.05.2020 gegen 17.15 Uhr, wurden drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren von Beamten der PI Parsberg auf einem Spielplatz in Großbissendorf kontrolliert. Sie hatten sich dort getroffen, um zusammen Alkohol und Zigaretten zu konsumieren. Die Polizei beendete die Party und übergab die junge Dame und die beiden Herren ihren Eltern. Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz folgen. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, wie die Jugendlichen an den hochprozentigen Alkohol gelangten. Eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Verantwortlichen wurde erstattet.

Unter Drogeneinwirkung Auto gefahren

 

Dietfurt. Am Samstag, 09.05.2020 um 00.40 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Dietfurt ein Kleintransporter von der Polizei kontrolliert. Am Steuer saß ein 23-Jähriger. Die Beamten der PI Parsberg führten einen Drogentest durch. Dieser war positiv. Der junge Mann musste zur Blutentnahme und wird angezeigt. Ihm drohen ein empfindliches Bußgeld sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.