Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 22.04.2020, 07:45 Uhr, befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pkw, Audi die EFA-Straße in Richtung Pelchenhofener Straße. Dabei übersah sie eine von links kommende, bevorrechtigte 61-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zur Kollision. Die Radlerin wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 1.000 Euro geschätzt.

 

 

Streitende Schwäne missachten Verkehrsregeln

 

Ein 30-jähriger Mann befuhr am 22.04.2020, 18:45 Uhr, die Weiherstraße in Richtung Mühlstraße mit seinem Pkw, als zwei streitende, ausgewachsene Schwäne von links nach rechts in rasantem Tempo kreuzten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Dieses wurde am linken Bein verletzt und blieb auf dem Gehweg liegen. Der verletzte Schwan wurde durch die Feuerwehr Neumarkt zu einem Tierarzt gebracht, da sich das Tier gegen eine Versorgung vor Ort renitent wehrte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

 

 

Essen am Herd führt zu Feuerwehreinsatz

 

In der Wohnung eines 35-jährigen Mannes in der Mussinanstraße wurde am 23.04.2020, 01:07 Uhr, ein Brandmelder ausgelöst. Die Feuerwehr Neumarkt öffnete die Wohnungstür. Im Schlafzimmer wurde der 35-jährige Bewohner schlafend angetroffen und aufgeweckt. Auslöser des Feuermelders war angebranntes Kochgut in der Küche. Verletzt wurde niemand.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 22.04.2020 bezahlte ein 17-jähriger Jugendlicher eine Zigarettenpackung an der Kasse eines Supermarktes in der Oberen Marktstraße. In der Jackentasche hatte er jedoch eine zweite Packung im Wert von rund 7 Euro eingesteckt, welche er nicht bezahlte. Er verließ die Filiale in unbekannte Richtung. Durch eine Zeugin konnte der Täter identifiziert werden. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

Am 22.04.2020, zwischen 07:55 Uhr und 13:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein unversperrtes E-Bike in der Bahnhofstraße in Neumarkt. Das schwarze Rad der Marke Ideal Ergomax hat einen Wert von rund 1.800 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 22.04.2020, 08:28 Uhr, wurde ein 21-jähriger BMW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Amberger Straße unterzogen. Die Beamten stellten folierte Heckleuchten an dem Pkw fest. Dafür konnte der junge Mann weder eine Erlaubnis noch eine Abnahme vorweisen. Daher ist die Betriebserlaubnis des BMW erloschen. Anzeige wurde erstattet.

 

Schwelbrand in Sengenthal

Am 23.04.2020, gegen 05:00 Uhr entstand am Weichselberg in Sengenthal ein Schwelbrand mit starker Rauch- bzw. Rußentwicklung. Der 40-jährige Bewohner des kleinen Hauses, der zu dieser Zeit schlief, konnte das Haus verlassen. Aufgrund einer schweren Rauchvergiftung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinikum nach Regensburg zur stationären Behandlung geflogen. Es wurde ein Brandermittler der KPI Regensburg hinzugezogen. Der Grund für den Schwelbrand muss noch ermittelt werden. Über die Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden.