Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Betrug

 

 

Am 01.04.2020 bestellte ein 66-jähriger Mann aus Neumarkt im Internet einen Kaffeevollautomat im Wert von 246,99 Euro und bezahlte per Überweisung. Bislang wurde jedoch die Ware nicht geliefert, so dass der Geschädigte Anzeige erstattete.

 

 

 

 

Am 06.04.2020 stellte eine 21-jährige Frau eine Suchanzeige für eine Nintendo-Switch auf Ebay-Kleinanzeigen ein. Ein unbekannter Täter kontaktierte die Geschädigte und bot ihr den Artikel inkl. Versand für 260 Euro an. Daraufhin zahlte sie mittels Paysafecard 150 Euro an. Danach konnte mit der unbekannten Person kein Kontakt mehr hergestellt werden und es wurde auch keine Ware geliefert.

 

 

 

 

Diebstahl aus einem Pkw

 

 

In der Zeit vom 15.04.2020, 21.30 Uhr bis 16.04.2020, 12.25 Uhr schlug ein unbekannter Täter die rechte Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete eine Stofftasche aus dem Fußraum der Beifahrerseite. In der Stofftasche befand sich die Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren. Das Fahrzeug war während der Tatzeit auf einem Parkplatz auf der Badstraße in Neumarkt geparkt. Beuteschaden ca. 70 Euro. Sachschaden noch nicht bekannt.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz u.a.

 

 

Am 16.04.2020, gg. 16.30 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad die Ackerstraße in Berg. Auf Grund des fehlenden Kennzeichens an seinem Krad wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstellt.

 

 

 

 

 

 

 

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

 

 

Am 16.04.2020, gg. 18.40 Uhr sollte ein 30-jähriger Mann in der Spitalgasse in Neumarkt einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich der Beschuldigte zu Fuß durch Flucht und konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Dieser Festnahme widersetzte er sich, so dass dabei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Bei der Durchsuchung wurde beim Beschuldigten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Anzeigen wurden gefertigt.