Pressebericht der PI Parsberg

Vorfahrt missachtet

 

Seubersdorf i. d. OPf. Am Samstag, 04.04.2020, um 11.00 Uhr, befuhr ein 78jähriger aus dem Gemeindebereich mit seinem Opel Corsa die Bahnhofstraße in Seubersdorf und wollte nach links in die Regensburger Straße abbiegen. Dort übersah er einen von rechts kommenden 35jährigen Fahrer eines VW-Golf, ebenfalls aus dem Gemeindebereich, der nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden der 35jährige sowie seine Ehefrau leicht verletzt. Das vier Monate alte Kind der Familie wurde vorsorglich in ein Regensburger Klinikum gebracht. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen den 78jährigen eingeleitet.

 

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

 

Dietfurt a. d. Alt. Am Samstag, 04.04.2020, um 21.00 Uhr, wurden vier Angler an der Altmühl im Bereich Griesstetten durch die Polizei kontrolliert. Sie saßen mit einigem Abstand zu den Angeln bei einem Kasten Bier am Lagerfeuer. Somit verstießen sie gegen die Bayerische Verordnung über eine vorläufige Ausgangsbeschränkung, was für die Männer nun jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz zur Folge hat.

 

 

Von der Fahrbahn abgekommen

 

Lupburg, Degerndorf. Am Samstag, 04.04.2020, um 23.15 Uhr, fuhr ein 21jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße NM 33 nach Degerndorf E. In der Ortsmitte von Degerndorf E kam der Pkw-Fahrer aufgrund seiner Alkoholisierung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen die Abdeckung eines Schachtes. Der stark alkoholisierte Fahrer musste mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Neumarkter Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Ferner musste der Fahrzeuglenker noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.