Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 01.04.2020, gg. 12.05 Uhr stieß auf dem Netto-Parkplatz in Postbauer-Heng eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin mit der Anhängerkupplung ihres Fahrzeuges gegen einen geparkten Pkw, BMW. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nachdem Zeugen den Unfall beobachteten und sich das Kennzeichen notierten, konnte eine 74-jährige Frau als Unfallverursacherin ermittelt werden. Schaden am BMW ca. 1000 Euro. Am unfallverursachenden Fahrzeug ist kein Schaden entstanden.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

 

Bei einer Personenkontrolle am 02.04.2020, gg. 00.28 Uhr in Neumarkt, Altdorfer Straße, fiel auf, dass ein 25-jähriger Mann unter Drogeneinfluss stand. Bei sich trug er einen Beutel mit Marihuanadolden, die sichergestellt wurden. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Am 01.04.2020, gg. 12.00 Uhr wurde eine 18-jährige Krad-Fahrerin in Neumarkt in der EFA-Straße einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Cannabisgeruch wahrgenommen werden. In ihrer Handtasche wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

 

Am 01.04.2020, gg. 19.30 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beobachtet, wie er mehrere Packungen Zigaretten einsteckte. Anschließend verließ er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Bei der Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Wert der entwendeten Waren 83,80 Euro.

 

 

 

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

 

Ein 30-jähriger Mann fuhr am 01.04.2020, gg. 15.20 Uhr mit seinem Kleinkraftrad von Rödelberg nach Ischhofen. Hierbei fiel auf, dass er keinen Helm trug und am Kleinkraftrad ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht war. Ein aktuelles Kennzeichen konnte er nicht vorweisen. Der Fahrer war somit ohne Versicherungsschutz auf öffentlichen Straßen unterwegs.

 

 

 

 

Betrug

 

 

Am 20.03.2020 kaufte ein 41-jähriger Mann über E-Bay-Kleinanzeigen eine Eder Spillwinde. Der Geschädigte überwies den Kaufpreis von 500 Euro, erhielt jedoch keine Ware. Anzeige wurde nun erstattet.