Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Unfallflucht

 

Am 24.03.2020, 13:55 Uhr, befuhr eine 44-Jährige mit ihrem Pkw, Smart die Staatsstraße 2660 bei Lähr, in Richtung Deining. Zeitgleich bog ein bislang unbekannter Lkw aus der Gößweinstraße in die Staatsstraße ein, verlor dabei ein Stück Kartonage von seiner Ladefläche und fuhr in unbekannte Richtung weiter. Die Kartonage fiel gegen die linke Fahrzeugseite des Smart und verkratzte diese. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.500 €.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Illegale Müllablagerung

 

In einem Wald (Sulzschlag) zwischen Stadlhof und Schlierfermühle, Gemeinde Sengenthal, wurden von einem bislang unbekannten Täter ca. zwei Kubikmeter Eternitplatten entsorgt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Verstöße gegen die Allgemeinverfügung/Infektionsschutzgesetz

 

Am 24.03.2020, 11:40 Uhr, wurden in der Mariahilfstraße ein 44-Jähriger, ein 40- und ein 28-Jähriger mit einem Pkw, Hyundai einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die drei Männer konnten keinen triftigen Grund bezüglich ihrer Fahrt nennen. Außerdem konnten sie in dem kleinen Pkw den derzeit geltenden Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zueinander nicht einhalten. Dies stellt einen Verstoß gegen die derzeit gültige Allgemeinverfügung in Verbindung mit dem Infektionsschutzgesetz dar und ist nicht gestattet. Die Männer wurden belehrt und der 44-jährige Fahrer konnte die Fahrt alleine fortführen, die beiden anderen setzten ihren Weg zu Fuß fort.

 

 

In der Oberen Marktstraße konnten am 24.03.2020, 16:45 Uhr, drei junge Männer im Alter von 16, 19 und 22 Jahren vor einem Imbiss angetroffen werden. Sie konsumierten Alkohol und konnten keinen triftigen Grund für ihre Anwesenheit vorweisen. Die drei wurden eindringlich über die Ausgangsbeschränkung und die aktuelle Lage belehrt und ein Platzverweis ausgesprochen.

 

 

Brandfall

 

Am 24.03.2020, 21:13 Uhr, wurde ein Brandherd unterhalb des Radweges am Kanal bei Rumleshof in der Nähe von Michelbach, Gemeinde Freystadt, gemeldet. Die etwa 4 m x 4 m große Brandstelle befand sich an der dort verlaufenden Schwarzach und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Freystadt gelöscht. Augenscheinlich handelt es sich bei den verbrannten Resten um entsorgten Holzabfall von einem unbekannten Täter.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.