Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 3.500 Euro hat Autofahrer zu beklagen, der sein Fahrzeug am Freitag, 13.03.2013 gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Pollenried abgestellt hatte. Als er nach eineinhalb Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Anstoßschaden an der Beifahrertür fest. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Eigentumsdelikte:
Wohnungseinbrecher in Etterzhausen festgenommen

Am Sonntag, 15.03.2020, 20:20 Uhr wurde der PI Nittendorf ein Wohnungseinbruch in Etterzhausen, Drabastraße, durch die Geschädigte mitgeteilt. Der männliche Täter hatte die Glasscheibe der Terrassentür mit einem Stein eingeworfen und konnte so in die Wohnung eindringen und einen Rucksack mit ca. 100 Euro Bargeld, EC-Karte sowie diversen Ausweisdokumenten entwenden. Er war in Begleitung einer weiblichen Person mit Hund. Bei der Anfahrt zum Tatort wurde das Einbrecherpärchen im Bereich der Naabbrücke gesichtet. Die Frau konnte sofort festgenommen werden. Dem männlichen Tatverdächtigen gelang zunächst die Flucht. Er konnte jedoch nach ca. 45 Minuten im Rahmen einer intensiven Tatortbereichsfahndung in einer nahegelegenen Tankstelle festgenommen werden. Das entwendete Bargeld konnte bei ihm sichergestellt werden. Den Rucksack hatte er entleert und in die Naab geworfen. Dieser wurde im Uferbereich der Donau bei Winzer angeschwemmt und heute Vormittag von einer aufmerksamen Zeugin gesichtet und der Polizei gemeldet. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen ist die Tat dem Milieu der Beschaffungskriminalität zuzurechnen.

 

Leichtes Spiel hatte ein Dieb in der Nacht von Freitag, 13.03.2020 auf Samstag, 14.03.2020 in Hemau. Eine Frau hatte ihr Auto unversperrt vor der Garage ihres Wohnanwesens abgestellt und die Geldbörse mit 10 Euro Bargeld, der EC-Karte und diversen Ausweisdokumenten auf dem Beifahrersitz liegen lassen. Diese Beute ließ sich der unbekannte Täter nicht entgehen.

 

Sonstiges:

Schwere Verletzungen erlitt eine Rentnerin, die am Freitag, 13.03.2020 gegen 15.40 Uhr, in Beratzhausen von zwei Hunden angefallen wurde, nachdem sie sich von ihrer überforderten Halterin losgerissen hatten. Die Seniorin musste zur Behandlung ihrer Bisswunden im Gesicht und am Unterarm in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hundehalterin muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Zudem wurde der Markt Beratzhausen als Sicherheitsbehörde aufgefordert, für die sichere Haltung der aggressiven Hunde entsprechende Auflagen zu erlassen.

Bei der Kontrolle eines jungen Mannes in Nittendorf ergaben sich Anzeichen auf Drogenkonsum. Bei der freiwilligen körperlichen Durchsuchung wurde in seiner Unterhose eine geringe Menge Cannabis gefunden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.