Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Betrug

 

Am 31.03.2020 entdeckte eine 48-jährige Frau auf ihrem Kontoauszug einen Lastschrifteneinzug in Höhe von 89,00 Euro. Hierbei handelte es sich um ein vermeintliches Abonnement, welches monatlich in Rechnung gestellt wird. Die Frau hat jedoch nie ein Abonnement abgeschlossen. Recherchen ergaben, dass es sich hier um eine Betrugsmasche handelte und bayernweit bereits gleichgelagerte Anzeigen erstattet wurden.

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

Am 02.04.2020, gegen 16.00 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann mit seinem E-Scooter in Neumarkt in der Freystädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem E-Scooter (Elektrokleinstfahrzeug, max. 25 km/h), war kein Versicherungskennzeichen angebracht.

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Ein 18-jähriger Mann wurde am 02.04.2020, gg. 22.45 Uhr in Neumarkt einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er an, dass er zuhause Drogen habe. Bei der Nachschau in seinem Zimmer konnten zwei Druckverschlusstüten mit Marihuanaresten und -anhaftungen vorgefunden werden, die sichergestellt wurden.

 

 

 

Fahren unter Drogeneinfluss

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 02.04.2020, gg. 22.06 Uhr in Neumarkt in der Mühlstraße fiel bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv. Er räumte ein, tags zuvor Cannabis geraucht zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden und eine Anzeige wurde erstellt.