Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Möglicherweise der gleiche Täter drang in die Vereinsheime des TSV und Schützenvereins in Pielenhofen ein. Der unbekannte Täter hebelte die Tür zum angebauten Wintergarten und zwei Fenster des TSV-Vereinsheimes auf und gelangte so in den Aufenthaltsraum, wo ihm zwei Geldkassetten mit ca. 300 Euro Bargeld in die Hände fielen. Auch beim Einbruch in das Schützenheim wurde ein Fenster aufgehebelt. Der Täter brach einen Aktenschrank auf und durchsuchte mehrere Behältnisse  im Aufenthaltsraum und Küchenbereich, wurde aber nicht fündig, so dass er das Tatobjekt ohne Beute verließ. Der Aufbruchschaden für beide Fälle beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

 

Bei einer Verkehrskontolle am Freitag, 28.02.2020, gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Deuerling, fiel den Beamten ein alkoholisierter Autofahrer auf. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,6 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

 

Bei einer Personenkontrolle am Sonntag, 01.03.2020, gegen 10.30 Uhr in Hemau, stellten die Beamten bei einem 27jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen und seines Zimmers konnten geringe Mengen Marihuana und Amphetamin sichergestellt werden. Der Betroffene muss neben der fälligen Strafanzeige nun mit dem Widerruf einer noch offenen Bewährungsstrafe rechnen.