Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Batterie gestohlen

 

Seubersdorf/Wissing. Im Zeitraum vom 14.02.2020 bis 24.02.2020 wurde von einem Elektrozaun, der von der Unteren Naturschutzbehörde südöstlich von Wissing an der „Wissinger Laber“ errichtet worden ist, die als Energiequelle dienende Batterie samt Gehäuse entwendet. Der Schaden beträgt knapp 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Parsberg, Tel. 09492/9411-0.

 

 

 

Zwei schwere Betriebsunfälle

 

Deusmauer/Breitenbrunn. Binnen einer Stunde ereigneten sich am Mittwochfrüh im Dienstbereich der PI Parsberg zwei Betriebsunfälle, bei denen zwei Personen erheblich verletzt worden sind. In Deusmauer wurde kurz nach 09.00 Uhr ein 22-jähriger Arbeiter zwischen einem Gabelstapler und einem LKW eingeklemmt. Der junge Mann erlitt schwere Rückenverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen werden. Wenig später verletzte sich in Breitenbrunn eine 37-jährige Arbeiterin an einer Bohrmaschine. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit einer schweren Handverletzung ebenfalls in die Uni-Klinik.

 

 

Mofa ohne Versicherung

 

Velburg. Am Mittwoch kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Mofa auf einem Flurbereinigungsweg südlich von Velburg. Da er keinen Helm trug, hielten ihn Beamte der PI Parsberg an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Mofa ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Weil das Gefährt somit nicht versichert war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann wird angezeigt.