Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 20.02.2020, gg. 06.45 Uhr ereignete sich in Neumarkt auf der B 299/S 2660 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 9.200 Euro entstand.

Ein 30-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw, Ford/Galaxy, die Staatsstraße 2660 in Richtung Deinung und wollte nach links auf die B 299 abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden 56-jährigen Fahrer eines Pkw, Daimler/GLA 180, der die S 2660 in Fahrtrichtung Stauf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

In Neumarkt in der Altdorfer Straße kam es am 20.02.2020, gg. 08.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 23.500 Euro entstand.

Ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw, Daimler/A200, befuhr die Altdorfer Straße in Fahrtrichtung Dammstraße. Aus Unachtsamkeit erfasste er mit seiner Fahrzeugfront einen am Straßenrand geparkten Pkw, Audi/TT. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi gegen den vor ihm parkenden Pkw, VW/Sharan, geschoben. Der Fahrer des Pkw Daimler wurde dabei leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

 

 

 

 

Am 20.02.2020, gg. 12.00 Uhr ereignete sich in Freystadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde.

Eine 64-jährige Toyota-Fahrerin fuhr aus dem EDEKA-Parkplatz in die Berchinger Straße ein. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden 82-jährigen Radfahrer, der auf dem Gehweg entlang der Berchinger Straße auf der linken Straßenseite in Richtung Lindenweg fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich dabei leicht. Er wurde ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 380 Euro.

 

 

 

 

Vorsätzliche Körperverletzung

 

 

Am 20.02.2020, gg. 12.00 Uhr lud ein 46-jähriger Mann in Neumarkt in der Dreichlingerstraße Metallteile von einem Container in den Kipper eines Lkw um. Als eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw den Lkw passierte, fiel eine ca. 30 x 30 cm große Metallmasche vom Lkw auf den Pkw. Die Geschädigte hielt an, hob das Metallteil auf und stellte den Mann zur Rede. Hierbei gerieten die beiden in Streit. Infolge dessen riss der Mann der Frau das Metallstück aus der Hand, so dass diese dadurch eine kleine Schnittwunde erlitt.

Am Pkw konnte vor Ort kein Schaden festgestellt werden.

 

Bei dem Streit beleidigte die Frau den Mann, sodass dieser Gegenanzeige wegen Beleidigung erstattete.

 

 

 

 

Fahrraddiebstahl

 

 

In der Zeit vom 18.02.2020, 17.30 Uhr bis 19.02.2020, 15.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike, das unversperrt auf dem Sportplatz in Seligenporten abgestellt war. Bei dem Rad handelte es sich um die Marke Ghost/Sona, Farbe schwarz.