Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Fahrraddiebstahl

 

Am 19.02.2020, gg. 18.10 Uhr wurde ein 16-jähriger Radfahrer in der Regensburger Straße in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Rahmennummer wurde festgestellt, dass das Fahrrad im September 2018 aus einem Kellerraum entwendet wurde. Der Jugendliche machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Rades und konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

 

 

 

Einbruch/Diebstahl

 

In der Zeit vom 16.02.2020, 16.00 Uhr bis 19.02.2020, 16.30 Uhr schlug ein unbekannter Täter ein Fenster eines Wohnhauses in Neumarkt in der Sandstraße ein, entriegelte es und stieg ein. Vom Erdgeschoss gelangte der unbekannte Täter in den 1. Stock, wo er die Wohnungstüre aufhebelte. Hier wurden aus einem Zimmer mehrere Armbanduhren sowie eine Handtasche mit Bargeld entwendet. Des Weiteren wurden noch zwei Schlüssel und aus einem Schrank weiteres Bargeld entwendet. Sachschaden und Beuteschaden jeweils ca. 500 Euro.

 

 

 

Sachbeschädigung

 

Am 14.02.2020, gg. 11.15 Uhr stellte ein 14-jähriger Schüler das Fahrrad am Fahrradabstellplatz der Schule am Theo-Betz-Platz in Neumarkt ab. Gegen 11.25 Uhr wurde während der Pause beobachtet, wie ein 16-jähriger Schüler mit dem Fuß mehrmals gegen das Hinterrad des Fahrrades stieß. Es entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.

 

 

 

Diebstahl

 

Am 19.02.2020 wurde der Polizei mitgeteilt, dass bereits am 01.01.2020 ein unbekannter Täter verschiedene Elektrowerkzeuge aus einem Kellerraum in der Zimmererstraße in Neumarkt entwendete. Schaden ca. 300 Euro.