Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Ein Betriebsunfall ereignete sich am Montag, 17.02.2020, gegen 10.15 Uhr auf dem Gelände eines Holz verarbeitenden Betriebes in Sinzing. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine übersah beim Rückwärtsfahren einen Firmenmitarbeiter, der mit Sägearbeiten an einem Holzstapel beschäftigt war. Der Sägewerker wurde von der Heckseite des Sattelaufliegers erfasst und gegen den Holzstapel gedrückt. Mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Verunfallte in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

 

Mit einer Bierflasche wurde eine Doppelglasscheibe eines Fensters im Erdgeschoß an der Eingangsseite des Rathauses Beratzhausen während des zurückliegenden Wochenendes eingeworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Nachdem am Tatgegenstand, der im Büro aufgefunden wurde, Fingerabdrücke und DNA-Anhaftungen gesichert werden konnten, bestehen durchaus Ermittlungsansätze. Hinweise auf den bislang noch unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.