Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von ca. 1.500 Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der sein Fahrzeug am Freitag, 14.04.2020, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 18.30 Uhr in Nittendorf, Regensburger Straße, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt hatte. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Frontstoßstange und der vordere linke Kotflügel beschädigt waren. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich bereits am Mittwoch, 12.02.2020, zwischen 04.30 Uhr und 05.00 Uhr in Beratzhausen, Marktstraße. Der Fahrzeugbesitzer wurde durch einen lauten Schlag geweckt, dachte aber, dass es Lärmgeräusche des Winterdienstes wären und maß deshalb seiner Wahrnehmung keine weitere Bedeutung zu. Erst am Morgen stellte er fest, dass die linke Seite seines geparkten Fahrzeugs im vorderen Bereich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug geschrammt worden war. Nachdem Teile des verursachenden Fahrzeuges an der Unfallstelle zurückblieben, bestehen für die Unfallfluchtfahnder entsprechende Ermittlungsansätze, das unfallflüchtige Fahrzeug ermitteln zu können. Der Fahrzeugbesitzer hat einen Schaden von ca. 5.000 Euro zu beklagen.

 

 

Sonstiges:

 

Einen Schaden von ca. 400 Euro verursachten ein oder mehrere Randalierer am Samstag, 15.02.2020, gegen 02.15 Uhr in Hemau, Strickergasse, indem sie mutwillig einen Pflanztopf beschädigten und die Platten mit Glaseinlage zweier Bistro-Tische zerstörten. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-10, entgegen.

 

Zwei 14jährige Mädchen wurden am Freitag, 14.02.2020, gegen 19.45 Uhr von einer Erzieherin des Nardini-Kinderheimes in Hemau als vermisst gemeldet. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten gegen 23.00 Uhr zum Erfolg. Die beiden Ausreißerinnen konnten von einer Streife der PI Nittendorf auf der Gemeindeverbindungsstraße von Langenkreith nach Hemau unversehrt aufgegriffen und ins Kinderheim zurückgebracht werden.

 

Eine Streifenbesatzung stellte nach entsprechendem Hinweis am Sonntag, 16.02.2020, gegen 04.45 Uhr, in Laaber, Regensburger Straße, ein Auto fest, dessen Besitzer im geparkten Fahrzeug schlief. Nach dem Wecken wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und verbrachten den alkoholisierten Mann zur PI Nittendorf, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte.

 

Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges am Samstag, 15.02.2020, gegen 21:15 Uhr in Nittendorf, stellten die Beamten beim Beifahrer ein Messer mit feststehender Klinge von 16 cm Länge fest. Nachdem der Betroffene keine Berechtigung vorweisen konnte, wird er nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.