Pressebericht der PI Parsberg

Pkw angefahren und geflüchtet.

 

Parsberg. Am Samstag, den 15.02.2019, hat zwischen 11.10 Uhr und 11.18 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Netto-Martes in Parsberg den Ford Galxy einer 40-jährigen Parsbergerin angefahren und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Am Pkw enstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 EUR an der hinteren Stoßstange. Die Polizeiinspektion Parsberg bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09492/9411-0 zu melden.

 

 

Haarsträubendes Überholmanöver -Zeugenaufruf-

 

Parsberg. Zu einem haarsträubenden und gefährlichen Überholmanöver kam es am Freitag, gegen 17.30 Uhr, in der Industriestraße in Parsberg. Die Fahrerin eines bekannten Pkw, Daimler-Benz A-Klasse, hatte kurz zuvor in der Lupburger Str. eine Meinungsverschiedenheit mit der Fahrerin eines VW Golf wegen deren gefahrener Geschwindigkeit. Mit Lichthupe und Dauerhupen wurde hier die Golffahrerin durch die Mercedesfahrerin zum Anhalten gezwungen. Nachdem die Fahrt wieder fortgesetzt wurde, überholte die Mercedesfahrerin den Golf trotz nahenden Gegenverkehrs. Ein unbekannter Fahrer eines weißen SUV und die Golffahrerin mussten stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zeugen des Vorfalls wie der unbekannte Fahrer des SUV werden gebeten, sich mit der Polizei Parsberg unter 09492/9411-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

Betrunkener gestoppt.

 

Parsberg. Am 16.02.2020, gegen 01.56 Uhr, wurde ein 42jähriger VW-Fahrer im Parsberger Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest verlief positiv und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und es folgt eine Strafanzeige. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.