Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

 

 

Eine 39-jährige VW-Fahrerin befuhr am 22.01.2020, gg. 23.06 Uhr in Rappersdorf die Berchinger Straße in östliche Fahrtrichtung. Kurz vor dem Ortsausgang touchierte sie an einer Verkehrsinsel/Fahrbahnteiler linksseitig ein Verkehrszeichen. Im Anschluss daran verriss sie das Fahrzeug und stieß gegen eine beginnende Leitplanke. Daraufhin kippte sie mit ihrem Pkw auf die linke Seite. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Sachschaden insgesamt ca. 8000 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Auf der Staatsstraße 2240 bei Berg kam es am 22.01.2020, gg. 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand.

Eine 42-jährige Fahrerin bog mit ihrem Pkw, KIA, von der AS Oberölsbach nach links auf die S2240 in Fahrtrichtung Berg ab. Hierbei übersah sie eine 34-jährige Hyundai-Fahrerin, die von rechts auf der S2240 kam und in Richtung Berg fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei jedoch niemand verletzt wurden.

 

 

 

 

Diebstahl eines Kfz-Kennzeichens

 

 

In der Zeit vom 18.01.2020, 16.30 Uhr bis 22.01.2020, 11.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das vordere Kennzeichen eines Kleintransporters, der in Berg in der Neumarkter Straße abgestellt war. Schaden ca. 50 Euro.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Abfallwirtschaftsgesetz

 

 

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Spaziergänger Mitte Dezember 2019 bei Reichertshofen am Gemeindeweg „Wanderweg 1“, ca. 200 Meter nach dem Waldeingang, festgestellt, dass über eine Fläche von ca. 10 bis 15 Metern erheblicher Bauschutt, Metall, Plastik, Styropor und diverse andere Materialien abgelagert wurden.

Wer hat dazu Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0

 

 

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Vollzug eines Haftbefehls

 

 

Ein 42-jähriger Mann konnte am 20.01.2020 an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Entziehung elektrischer Energie vor. Da er diesen durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro nicht abwenden konnte, wurde er festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

Vor der Festnahme wurde festgestellt, dass der Beschuldigte ein Fahrzeug führte, obwohl ihm durch die Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis auf Grund einer Drogenfahrt entzogen wurde. Es wurde Anzeige erstattet.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

Gewahrsamnahme

 

 

Am 22.01.2020, gg. 20.05 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau mit dem Pkw in Woffenbach die Woffenbacher Straße in Richtung Ortsmitte. Ein 34-jähriger Mann ging auf dem Fußweg in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe der Bahnbrücke stellte er sich vor das Fahrzeug der Frau und versuchte die Beifahrertüre zu öffnen, um einzusteigen. Da dies misslang, schlug er mit dem Fuß gegen die Beifahrertüre und beschädigte diese. Schaden ca. 800 Euro. Anzeige wurde erstattet.

 

Der 34-Jährige wurde gegen 20.17 Uhr von der Polizeistreife torkelnd angetroffen. Es wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Als er mit zur Dienststelle fahren sollte, wurde er aggressiv, sodass er daraufhin gefesselt wurde. Zur Ausnüchterung wurde er in Gewahrsam genommen.

 

 

 

 

Ausspähen von Daten

 

 

Am 22.01.2020, gg. 12.30 Uhr erhielt eine 41-jährige Frau einen Anruf. Hierbei gab sich der englisch sprechende Anrufer als „Microsoft-Mitarbeiter“ aus. Die Frau wurde aufgefordert, ein Programm auszuführen. Schlussendlich wurde damit der Download einer Fernzugriffssoftware gestartet. Der unbekannte Täter hatte somit Zugriff auf den Rechner und öffnete den Google-Übersetzer. Als die Frau Daten zu PayPal, Amazon, Online-Banking und Kreditkarten eingeben sollte, beendete sie das Telefongespräch. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Diebstahl aus einer Baustelle

 

 

In der Zeit vom 21.01.2020, 18.30 Uhr bis 22.01.2020, 06.15 Uhr betrat ein unbekannter Täter trotz Bauzaun eine Baustelle in Neumarkt in der Klostergasse. Er hebelte zwei versperrte Türen im Kellergeschoß auf und entwendete ein darin befindliches Schweißgerät und weitere Baumaschinen bzw. Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 4000 Euro. Weiter Ermittlungen werden noch geführt.