Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 21.01.2020, gg. 17.10 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrer, vermutlich mit einem schwarzen Audi bzw. BMW, die B 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng. Auf Höhe der Pöllinger Brücke überholte er trotz Gegenverkehrs, weshalb der entgegenkommende 26-jährige Peugeot-Fahrer stark abbremsen musste. Eine hinter dem Peugeot fahrende 43-jährige Golf-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und wich nach rechts in den Graben aus, um nicht auf den Peugeot aufzufahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Golf entstand ein Schaden von ca. 200 Euro; der Peugeot blieb unbeschädigt. Keiner der Fahrer wurde verletzt.

 

Wer hat zu dem Unfall gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

 

Verstoß gegen Abgabenordnung – Steuerhinterziehung

 

 

Am 21.01.2020, gg. 10.20 Uhr wurde in Neumarkt in der Amberger Straße ein 46-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er mit seinem steuerbefreiten Anhänger Elektromüll geladen hatte und somit eine Zweckentfremdung des Anhängers stattfand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

 

Sachbeschädigungen an Kfz

 

 

In der Zeit vom 18.01.2020, 20.00 Uhr bis 21.01.2020, 16.05 Uhr wurde in Pyrbaum von einem Lkw, der auf dem Pendler-Parkplatz in der Neumarkter Straße abgestellt war, der vordere, linke Scheibenwischer abgebrochen. Schaden ca. 80 Euro.

 

 

 

 

 

 

Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit vom 20.01.2020, 17.00 Uhr bis 21.01.2020, 11.30 Uhr beide Seitenscheiben eines Pritschenwagens ein. Entwendet wurde nichts. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in Neumarkt in der Kornstraße geparkt. Schaden ca. 600 Euro.

 

 

 

 

In der Mühlstraße in Neumarkt wurde ein Pkw, Skoda, von einem unbekannten Täter in der Zeit vom 06.01.2020, 19.00 Uhr bis 08.01.2020,08.15 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.