Pressebericht der PI Parsberg

Mit Betäubungsmitteln unterwegs zur Silvesterparty

 

Breitenbrunn-Rasch. Bei einer Verkehrskontrolle in der Silvesternacht, um 22.40 Uhr, wurden beim 20jährigen Audi-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die durch einen Test bestätigt wurden. Bei der Durchsuchung des Pkw und der mitgeführten Taschen der Mitfahrer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren konnten zusätzlich noch verschiedene Drogen aufgefunden werden. Gegen die vier Personen werden Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt, und der Fahrer wird in naher Zukunft einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

 

 

Ohne Führerschein unterwegs

 

Velburg. Am Mittwoch, den 01.01.2020, gegen 10.30 Uhr, wurde in Velburg ein 35jähriger Audi-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Auf Vorhalt gab der Mann sofort zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein; diese war ihm in der Vergangenheit bereits entzogen worden. Er wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

 

Restalkohol sollte nicht unterschätzt werden

 

Velburg. Den Jahreswechsel hat ein 29jähriger aus dem östlichen Landkreis offensichtlich ausgiebigst gefeiert. Als er am Neujahrstag Vormittag, gegen 10.15 Uhr, in Velburg durch eine Polizeistreife an seinem BMW angetroffen wurde, stellten die Beamten fest, dass der Mann immer noch – nicht unerheblich – unter Alkoholeinfluss stand. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden, sein Autoschlüssel sichergestellt. Somit ging die Sache für den BMW-Fahrer glimpflich aus, und er ist noch im Besitz seiner Fahrerlaubnis.