Pressebericht der PI Nittendorf

Deuerling –  Alkoholisiert in einer Wiese gelandet

 

In einer scharfen Kurve zwischen Undorf und Deuerling kam in der Silvesternacht ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Pkw und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der 21jährige Fahrzeugführer versuchte laut Zeugenangaben, anschließend noch weiterzufahren. Dies misslang ihm jedoch. Vor Ort konnte die eingesetzte Streifenbesatzung eine deutliche Alkoholisierung bei dem jungen Mann, der alleine im Wagen gesessen war, feststellen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sicherstellt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.  Der Fahranfänger wurde leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt.

 

 

 

Etterzhausen – Mülltonne in Brand geraten

 

Ein 24jähriger Mann entsorgte nach dem Silvester-Feuerwerk den entstandenen Restmüll in einer Kunststoff-Abfalltonne. Da dieser offensichtlich noch nicht vollständig ausgeglüht war, entzündete sich die Kunststoff-Tonne samt Inhalt. Durch den Brand der Tonne geriet auch eine angrenzende Sichtschutzwand sowie eine Werkbank in Brand. Auch ein in unmittelbarer Nähe geparkter PKW wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.