Pressebericht der PI Parsberg

Schneefall am Freitag (13.) bereitet Kraftfahrern Probleme

 

Dietfurt/Vogelthal. Auf der Kreisstraße NM 16, in Höhe Vogelthal, geriet ein Omnibusfahrer mit seinem Reisebus gegen 12.50 Uhr ins Bankett, prallte gegen einen Wasserdurchlass und blieb letztendlich an einer Baumreihe neben der Fahrbahn hängen. Die FW Arnsdorf sicherte die Unfallstelle während der Bergung ab. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Parsberg/Hörmannsdorf. In der Holzheimer Str. kam eine 32jährige BMW-Fahrerin gegen 12.55 Uhr beim Abbiegen ins Rutschen und stieß gegen eine Steinmauer. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Mauer blieb unbeschädigt.

 

Hohenfels/Großbissendorf. Auf der Staatstraße 2234 war ein 21jähriger Dodge-Fahrer, mit abgefahrenen Sommerreifen, unterwegs in Richtung Hohenfels. In dem kurvigen Bereich vor Großbissendorf geriet er ins Bankett und schleuderte anschließend in den linken Straßengraben. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand etwa 5000.-Euro Schaden.

 

Geparkter Pkw angefahren

 

Parsberg. Am Donnerstag, 12.12.2019, zwischen 18.00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde in der Dr. Schrettenbrunner Straße vor der Postfiliale ein silberfarbener, geparkter, Pkw angefahren. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug links vorne verkratzt, sowie der Kühlergrill beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.