Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte im Zeitraum 27. bis 29.11.2019 die betonierte Gartenmauer eines Anwesens in Sinzing, Hochweg. Ohne sich um den Schaden von ca. 250 Euro zu kümmern, setzte der Fahrzeuglenker seine Fahrt fort. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Eine schwer und eine leicht verletzte Personen und zwei totalbeschädigte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, 29.11.2019, gegen 14.40 Uhr ,auf der Staatsstraße 2660 zwischen Willenhofen und Grünstaude ereignete. Aus bislang unbekannten Gründen geriet ein Richtung Hemau fahrender Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wurde der Unfallverursacher eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden. Die Verunfallten wurden vom verständigten Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Regensburg und Nürnberg verbracht. An der Unfallstelle waren die FF Hemau, Parsberg und Willenhofen eingesetzt.

 

Eigentumsdelikte:

 

Aus einer unverschlossenen Garage in Beratzhausen, Schloßbergweg, wurde ein mit Kettenschloss versperrtes Damen-Trekking-Rad im Wert von ca. 850 Euro entwendet. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Samstag, 30.11.2019 auf Sonntag, 01.12.2019. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

 

Wegen Einmietbetruges wird ein Pärchen angezeigt, das sich am Donnerstag, 28.11.2019, in ein Hotel im Gemeindebereich Sinzing zur Übernachtung und Verköstigung einmietete und dann seine Schuld nicht begleichen konnte. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei der Frau drogentypische Auffälligkeiten fest, so dass auch noch Ermittlungen wegen Verstößen nach dem BtmG aufgenommen wurden.

 

Einen folgenlosen Kaminbrand verursachte ein Mann am Samstag, 30.11.2019, um die Mittagszeit in Pielenhofen, weil er eine Feuerstätte beheizte, die an den stillgelegten Kamin angeschlossen war. Er muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die verständigte FF Pielenhofen hatte den Brand schnell unter Kontrolle.