Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Samstag, 19.10.2019 auf Sonntag, 20.10.2019 über eine Nebeneingangstür in eine Lagerhalle in Nittendorf, Grafenrieder Weg, einzudringen. Die Edelstahltür hielt jedoch der massiven Gewalteinwirkung stand, so dass der Täter sein Vorhaben erfolglos abbrach. Dem Halleneigentümer entstand dennoch ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Nicht lange währte die Freude eines Bürgers aus Deuerling, der auf einem Flohmarkt in Regensburg ein MTB erstanden hatte. Bei der Überprüfung der Rahmennummer stellte sich heraus, dass das Zweirad wegen Diebstahls in der Sachfahndung zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Es wurde zur Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer sichergestellt.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Einen mitternächtlichen Ausflug unternahm ein 8jähriger Schüler im Gemeindebereich Laaber in der Nacht von Freitag, 18.10.2019 auf Samstag, 19.10.2019. Nachdem er sich mit seiner 14jährigen Schwester, die über ihn die Aufsicht führte, gestritten hatte, machte er sich auf den ca. drei Kilometer weiten Weg zu seiner Oma nach Laaber. Vor einem Pub wurde er ohne Jacke und mit nur einem Schuh bekleidet von Besuchern angehalten und der verständigten Polizeistreife übergeben, die ihn nach Hause brachte. Er konnte seinen Eltern, die ausgegangen waren, unversehrt übergeben werden.

 

Bei der PI Nittendorf lagert ein Fahrrad, das in Hemau, Otto-Stich-Straße, abgestellt war und am Freitag, 18.10.2019, zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde. Der rechtmäßige Eigentümer kann es gegen entsprechenden Nachweis bei der PI Nittendorf abholen.

 

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, 20.10.2019 in Beratzhausen wurde bei einem 21jährigen Autofahrer ein verbotenes Springmesser auf dem Beifahrersitz festgestellt. Der nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstand wurde sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.

 

Schlafend auf dem Fahrersitz seines geparkten Pkw, allerdings bei laufendem Motor, wurde ein Autofahrer am Sonntag, 20.10.2019, gegen 10.45 Uhr, in Undorf, angetroffen. Der freiwillige Alcotest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der verständigte Jour-Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 26jährigen Mannes wurden sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

 

  1. Veranstaltungshinweis:

 

Informationen zum Thema Einbruchschutz

 

Die Polizeiinspektion Nittendorf lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich persönlich zum Thema Einbruchsschutz zu informieren. Die Beamten/-innen stehen an einem Informationsstand für das persönliche Gespräch zur Verfügung und werden entsprechendes Informationsmaterial verteilen.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch am Informationsstand am Donnerstag, 24.10.2019, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr, im Eingangsbereich des REWE-Verbrauchermarktes in Nittendorf.