Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr möglicherweise während des zurückliegenden Wochenendes beim Wenden in Nittendorf, Kleiststraße, gegen eine Streugutkiste und schob diese gegen einen Holzzaun, so dass ein Zaunfeld mit Pfosten beschädigt wurde. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 400 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der P Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 Eigentumsdelikte:

 

Möglicherweise ein Einbrecher machte sich am Donnerstag, 19.09.2019, gegen 02.15 in Nittendorf, Bernsteinstraße, am Rollo der Terrassentür eines Einfamilienhauses zu schaffen. Als die durch die Geräusche geweckte Bewohnerin das Licht anmachte, suchte der unbekannte Täter offensichtlich das Weite. Weder die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen noch die durchgeführte Spurensicherung führten zu weiteren erfolgversprechenden Ermittlungsansätzen.

 

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle von zwei jungen Männern im Bürgerpark Nittendorf am Mittwoch, 25.09.2019, gegen 18.00 Uhr, konnten bei einem der beiden verschiedene Rauschmittel sichergestellt werden. Um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern, wurden auch noch die Fahrzeugschlüssel des mitgeführten Rollers sichergestellt. Der 17jährige Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.