Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 18.09.2019, in der Zeit von 07:50 Uhr bis 13:00 Uhr stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen blauen Toyota Verso. Der beschädigte Pkw war zur Tatzeit in der EFA-Straße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt. Der Sachschaden an der linken vorderen Fahrzeugseite liegt bei 2.000 Euro.

 

Ebenfalls am Mittwoch, dem 18.09.2019, zwischen 10:52 Uhr und 11:35 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen am Viehmarkt abgestellten, silbernen Toyota Verso. Der Täter entfernte sich ebenfalls unerlaubt. Es entstanden Kratzer am vorderen linken Stoßfänger. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro.

 

Verstoß gegen BtMG/Straßenverkehrsgesetz – Drogeneinwirkung

 

Am 18.09.2019, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Pöllinger Hauptstraße unterzogen. Im Zuge der Kontrolle gab er an Marihuana mit sich zu führen und vor wenigen Stunden einen Joint geraucht zu haben. Der Jugendliche händigte zwei Druckverschlusstüten mit Betäubungsmittel an die Beamten aus. Er gab an das Rauschmittel für den Verkauf portioniert zu haben. Die Polizeibeamten stellten das Marihuana sicher. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Klinikum erfolgte eine Blutentnahme. Anzeige wurde erstattet.

 

Fahrradunfall

 

Am 18.09.2019, gegen 16:20 Uhr befuhren zwei 13-jährige Jungs die Velburger Straße neben dem Skatepark in Deining mit ihren Fahrrädern. Einer der beiden fuhr für ca. 20 Meter auf dem Hinterrad seines Mountainbikes (Wheelie). Dies missglückte und er stieß gegen eine Hauswand. Dadurch stürzte der Jugendliche und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Klinikum gebracht.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol/Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, 14:00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw, Peugeot die Schweningerstraße in Neumarkt i.d.OPf. und hielt hinter dem Anhänger einer 49-jährigen Frau an. Er rutschte von der Kupplung und touchierte das Heck des Anhängers. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrzeuglenker sichtlich alkoholisiert war. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 57-Jährige aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Anzeigen wurden erstattet.