Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von ca. 200 Euro hat eine Autobesitzerin zu beklagen, die ihr Fahrzeug am Mittwoch, 11.09.2019, in den Vormittagsstunden vor ihrem Wohnanwesen in Sinzing, Donaustraße abgestellt hatte. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Pkw im Bereich des vorderen linken Radkastens beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Eine Spaziergängerin beobachtete am Dienstag, 10.09.2019, gegen 19.00 Uhr, wie eine männliche Person aus einem weißen Kleintransporter mehrere Altreifen entlud und am Ortsende von Pollenried neben dem Radweg parallel zur Staatsstraße 2660 ablagerte. Aufgrund der zu großen Entfernung konnte die Augenzeugin das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht ablesen und auch den unbekannten Täter nicht näher beschreiben. Sachdienliche Hinweise zu dieser illegalen Altreifenentsorgung nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Den Fund eines granatenähnlichen Gegenstandes auf einem Feld bei Günzenried teilte ein Bürger aus Pettendorf mit. Der Gegenstand konnte vom verständigten Kampfmittelbeseitigungsdienst gefahrlos entsorgt werden. Es hatte sich um ein Munitionsteil eines Flak-Geschosses aus dem II. Weltkrieg gehandelt.

 

Im Verlauf der ersten Septemberwoche wurde der Schaukasten einer politischen Partei in Nittendorf, Kirchstraße, beschädigt. Ein unbekannter Täter schlug die Glasscheibe ein, so dass ein Schaden von ca. 100 Euro entstand. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.